bild Die Idee

Daphne arbeitet als Drehbuchautorin, schreibt Romane und malt vor allem fantasievolle, bunte Bilder. Sie ist nämlich die Catlantis-Künstlerin. Und das kam so:
Eines schönen Tages bekam Daphne Besuch von ihrer Schwester Uta. Da entdeckte Uta auf der Staffelei ein wunderschönes Bild, welches Daphne einmal aus purer Lust gemalt hat. Uta war begeistert von diesem Bild und dachte sich, dass bestimmt auch viele andere Leute solche Bilder bezaubernd finden würden. Dies erzählte sie Daphne, woraufhin beide überlegten, dass es wirklich toll wäre, noch mehr Motive davon zu haben, um sie zunächst einmal lieben Freunden und Bekannten zu schenken und ihnen damit eine Freude zu bereiten. Und so ergab es sich, dass Daphne zwei Jahre lang ein kunterbuntes Bild nach dem Anderen malte. Die daraufhin Beschenkten freuten sich riesig über die wundervollen Bilder.
Daphne fallen immer wieder neue Motive ein, und das Zeichnen der Bilder macht ihr enorm viel Spaß. Darum hat sie inzwischen ihre Schwester Uta auch gebeten, die Bilder zu vermarkten. Uta hat nämlich nach ihrem Sozialpädagogik-Studium eine Marketing-Ausbildung absolviert und eine ganze Zeit bei dem großen Verlag gearbeitet, der all die lustigen Kinderzeitschriften von Micky Maus bis Löwenzahn herausgibt. Und weil Uta der Meinung ist, dass noch viel mehr Leute Daphnes kunterbunte Bilder sehen und sich daran erfreuen sollten, hat sie sich entschieden, deren Vermarktung zu übernehmen. Dies passt wirklich sehr gut, denn Uta vermarktet nur das, was ihr auch selbst ausgesprochen gut gefällt.
Daphne und Uta haben inzwischen schon eine Menge Ideen dazu, welche Produkte es von den bunten Catlantis-Motiven einmal geben könnte. Zunächst aber – sozusagen in einem ersten Schritt – wird es davon schicke Karten und Kunstdrucke geben. Und an dieser Stelle kommt Marco ins Spiel. Marco ist der Mann von Uta. Er hat vor vielen Jahren mit Daphne eine Lehre zum Dekorateur abgeschlossen. Heute ist er selbständiger Grafiker und gestaltet unter anderem eine monatlich erscheinende Kinderzeitschrift. Marco ist ebenso begeistert von Daphnes Bildern wie Uta. Darum hat er die Catlantis-Homepage erstellt, sich um die Einrichtung des Catlantis-Shops bei DaWanda gekümmert sowie die Herstellung der Catlantis-Karten und Kunstdrucke übernommen.
Und natürlich hat Daphne auch Musen, die sie als Catlantis-Künstlerin einfach haben muss. Daphnes Musen sind 80 bis 195 cm groß und heißen Toni, Mino und Miguel. Toni und Mino sind Cousins. Durch sie hat Daphne bis jetzt bestimmt schon doppelt so viele Ideen. Und Miguel begibt sich oft auf Wanderung durch Catlantis, um für Daphne die richtigen Motivvorlagen zu fotografieren. Denn Catlantis gibt es wirklich. Es liegt halb versunken am langunenblauen See von Immerland. Mit ein bisschen Geduld kann man dort die seltenen Katzenfische beobachten...
Wenn ihr mehr über Catlantis erfahren wollt, dann könnt ihr hier weiter lesen.
  Startseite   ·   Die Idee   ·   Facebook   ·   Galerie    ·     SHOP    ·   Spielkiste   ·   Ausmalbilder   ·   Kontakt / Impressum